TEAM


LEON SCHULZ

Um meiner Leidenschaft hinsichtlich Gesundheit, Sport, Ernährung und Kör­per nach­zugehen, fing ich meine Ausbildung zum Physiotherapeuten an. Nach nur kurzer Zeit erkannte ich die fundamentale Wichtigkeit einer evidenz­­basier­ten Behandlung, die auf einer wissen­schaftliche Methode beruht.

Noch während meiner Ausbildung als Physiotherapeut habe ich mich im Bereich der Schmerzphysiologie, im Kinesio Taping (unter Prof. Dr. Mommsen) und der Faszien­techniken (Fasziale Manipulation unter Stecco) weitergebildet.

Nach erfolgreicher Beendigung der Ausbildung folgten Fort­bildungen im Bereich der Manuellen Therapie (International Academy of Orthopedic Medicine) und der Manu­ellen Lymph­drai­nage (Földi Schulen). Des Weiteren bin ich seit 2019 TÜV-SÜD zerti­fizierter Ernährungsberater. 

Healthcoach Leon



Im Februar habe ich die Weiterbildung zum Wirbelsäulengymnastik Trainer der Akademie für Sport und Gesundheit abgeschlossen und bin als Kursleiter für Präventionskurse nach § 20 SGB V zugelassen. 



Parallel arbeitete ich beim erfolg­reichen Team um Primal State, welches im Bereich der Ernäh­rung, Darmsanierung, Schlaf­optimierung, Biohacking uvm. tätig ist, und mich dort intensiv mit BioHacking und verschiedenen Ernährungs­ideen zu beschäftigen. 

Aufgrund der Aus­bildung prägte sich mein Bild, dass präventive Arbeit am Arbeitsplatz für den einzelnen von entscheidender Bedeutung ist. Rücken­schmerzen, Über­gewicht, Leistungs­einbrüche und Burnout sind leicht zu verhindern, indem man frühzeitig die am Arbeitsplatz entstehenden Probleme angeht! Zum Beispiel arbeite ich intensiv daran, dass die Mitarbeiter von web4business einen gesunden Lebensstil in Ihren Büroalltag integrieren können.

Abseits meiner beruflichen Lauf­bahn bin ich leidenschaftlicher Kampfsportler. Privat begann ich schon in jungen Jahren mit dem Kampfsport, über Karate, das klassische Boxen und Thaiboxen, wurde meine Leidenschaft für das Brazilian Jiu Jitsu geweckt. 


Ich trainiere bis zu sechs mal die Woche und nehme regelmäßig an Wett­kämpfen teil. Gerade um diesen intensiven Lebens­stil ausüben zu können, befasste ich mich schon sehr früh mit Prävention, Ernährung, Stress­­manage­ment und langfristige Gesundheit.

Neben dem Kampf­sport habe Ich Erfah­rungen im Crossfit und Kraft­sport gesammelt und nutze mein Wissen auch bei meinen Klienten. Durch die Komplexität des Brazilian Jiu Jitsu fordere ich mich persönlich zusätzlich in verschiedenen Bereichen des Sports heraus. Hieraus ergeben sich immer neue Ideen, die ich in meine Trainings mit ein­fließen lasse. Ob Crossfit, Mobility Workouts, Sprint/Intervall Trainings, Aus­dauer­trai­ning im Grund­­aus­­dauer­­bereich und Körper­­­ge­­wichts­­­übungen mit und ohne Hilfs­mittel wie Bälle, Stangen etc. 

Gerne teile ich meine Erfahrungen mit Dir!




NOAK LIEM

Noak ist seit Mitte 2018 in meinem Team. Er studiert im letzten Jahr seines Masters der Osteopathie und bereitet sich parallel dazu auf die Heil­­prak­tiker­­prüfung vor.

Von 2014 bis 2018 hat Noak seinen Bachelor der Osteopathie in Regel­­studien­­zeit mit einem wissen­schaftlichen Ansatz absolviert.  In dieser Zeit beschäf­tig­te er sich mit der Bedeu­tung von Gesund­heit und damit wie man sie auf­recht erhält und verbessert. Des Weiteren setzte er sich intensiv mit dem Thema Schmerz auseinander und die damit einher gehende, wichtige Rolle von Wissen­­schaft und Forschung auf diesem Gebiet. 

In seiner Freizeit ist er leiden­schaftlicher Kampf­sportler und optimiert seinen Lebens­stil, um stets das Höchst­maß an Leis­tung abrufen zu können.